Kooperation Kooperation

Kooperation

Weingut Keringer und WIFI: Eine Kooperation more than a 100 DAYS

Weingut Kerniges
© Weingut Kerniger
"Außergewöhnliche Weine. Massiv in allen Facetten.“ So beschreibt das Weingut Keringer seine exklusiven Weine, die ab sofort in Kooperation mit dem WIFI Burgenland bei verschiedenen Events angeboten werden. Das Weingut stellt zudem den neuen WIFI-Wein zur Verfügung und fungiert als Partner bei den touristischen Ausbildungen. 
 
Robert und Marietta Keringer setzen auf außergewöhnliche Weine, die Eindruck hinterlassen. Durch das tolle und innovative Engagement der Betreiber und ihres Teams, erhielten die Weine viele nationale und internationale Auszeichnungen (Falstaff, Burgenländische Weinprämierung, Golden League). Auch einen Weltrekord kann das Mönchhofer Familienunternehmen verzeichnen: die weltweit größte befüllte Weinflasche aus Glas.
 
Familie Keringer vertreibt regional typische und hochwertige Weine in allen Facetten: Rotweine, Weißweine, Rosé, Frizzante und Süßweine.
 
Harald Schermann, WIFI Institutsleiter: „Die Familie Keringer produziert Weine, bei denen man die engagierte Arbeit, die dahintersteckt, herausschmeckt. Genauso werden auch die Ausbildungen im WIFI gestaltet: zukunftsweisende Bildungsmaßnahmen, die jedem Teilnehmer bessere Karrierechancen sichern.“
© Weingut Keringer
© Weingut Keringer
Weitere Infos zum Weingut, zu den Weinen, den Auszeichnungen und den vielen Details des Unternehmens finden Sie auf der Website.
keringer.at


Winzer Robert Kerniger, WIFI-Mitarbeiterin Silvia Sattler, WIFI-Institutsleiter Harald Schermann (v.l.n.r.) / © WKB
Winzer Robert Kerniger, WIFI-Mitarbeiterin Silvia Sattler, WIFI-Institutsleiter Harald Schermann (v.l.n.r.) / © WKB
Vorstellung des WIFI Weins und des Weinguts Keringer als Weiterbildungspartner bei Gastronomieausbildungen im WIFI Burgenland, am 4. August 2021, im WIFI Eisenstadt.

Facebook-Link


 

Tischler investieren Ausbildung. 

Über einen Modernisierungsschub können sich Lehrlinge und angehende Meister in den WIFI-Tischlerwerkstätten freuen. Wirtschaftskammer und Tischlerinnung investieren kräftig in neue Ausbildungsmaschinen. Bei einem Rundgang informierten sich die Ausschussmitglieder mit Innungsmeister Christoph Grünwald bei WIFI-Institutsleiter Harald Schermann. Und auf die neue Kooperation angestoßen wurde natürlich stilgerecht mit einem Glas WIFI-Wein vom Weingut Keringer aus Mönchhof. 
/images/bb_bilder/WIFI-Wein_Tischler1_Web.jpg
WIFI-Institutsleiter Harald Schermann mit Innungsmeister Christoph Grünwald (r.).
/images/bb_bilder/WIFI-Wein_Tischler2_Web.jpg
Die Ausschussmitglieder der Tischlerinnung beim Rundgang und anschließendem Anstoßen in der Tischlerwerkstatt.


/images/bb_bilder/Mechatronik-WIFI-Wein_Web.jpg
WIFI-Institutsleiter Harald Schermann und KommR Herbert Ohr (r.).

Zukunftsbranche.

Die Mechatronik hat in den vergangenen Jahren einen steilen Aufschwung erlebt. Spürbar ist das auch in der Zunahme der WIFI-Kursteilnehmer aus dieser Branche. Die Mitglieder des Ausschusses der Mechatronikerinnung mit Innungsmeister Kommerzialrat Herbert Ohr informierten sich vor Ort bei WIFI-Institutsleiter Harald Schermann und besichtigten dabei auch die künftige Zukunftswerkstatt im WIFI Burgenland. Bei einem Glas WIFI-Wein vom Weingut Keringer aus Mönchhof wurde die enge Zusammenarbeit zwischen Innung und WIFI besiegelt.